Über mich

 

Hallo, ich bin Rebecca,

Profilbild Porträt Blog Selbstbestimmung stopstoppingyourself Stop Stopping Yourself Selbstliebe

schon sehr lange 25  37 Jahre alt, Dickschädel, Klugscheißerin, Weintrinkerfreundin, Spagtommozsüchtige und ansonsten eigentlich ganz nett!

Schön, dass Du auf stopstoppingyourself. gelandet bist!

Aber warum eigentlich?

Vielleicht  stellst Du gerade so einiges in Frage?
Oder fühlst Dich manchmal ein bisschen verloren?
Bist Du unzufrieden und weißt vielleicht nicht genau warum?
Würdest Du gern _________, traust Dich aber nicht, weil __________ („Dasmachtmannicht“ einsetzen)?
Wenn __________ nicht wäre, würdest Du _____________?
Versuchst Du fleißig, es anderen (Eltern, Partner*in, Chef*in, Fleischereifachverkäufer*in) recht zu machen und trotzdem wird an Dir rumgemäkelt?
Fragst Du Dich etwa gerade, wer eigentlich über Dich und Dein Leben bestimmt?

Und weißt Du was DU eigentlich willst?

Wenn Dir auch nur eine dieser Fragen vertraut vorkommt, bist Du hier so richtig richtig!

Als mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Erkenntnis die sprichwörtliche Keule über den Schädel gezogen hat, habe ich mir alle diese Fragen und noch einige mehr gestellt.

Und tatsächlich erst dann gemerkt, wie sehr die Ansichten anderer Menschen mein Leben beeinflussen!

Kaum eine Entscheidung in meinem Leben habe ich aufgrund meiner Überzeugungen und Vorstellungen getroffen. Immer habe ich mich nach den Meinungen der Anderen gerichtet. Und verdammt oft wurde mir gesagt „das macht man nicht“, „das kannst Du nicht machen“, „wir sind hier nicht bei Wünschdirwas“, „so ist das Leben“ – und ich hab es immer brav geglaubt! Die anderen wissen ja schließlich viel besser über mich und meine Werte, Wünsche und Träume Bescheid als ich! Ist ja logisch!

Oder hab ich da etwa einen Denkfehler gemacht? Am End…?

Ich hab im letzten Jahr endlich mal auf mich gehört:

  • meinen ungeliebten Job gekündigt („wie kann sie nur?“, „sie soll froh sein, dass sie den Job überhaupt gekriegt hat“, „die kann ja eh nix“)
  • bin zurück in meinem alten Beruf, den ich so gern mache („das ist ja nichts Richtiges“, „eine Familie kann sie jetzt vergessen“, „das macht ihr Mann bestimmt nicht mit“)
  • ziehe an was mir gefällt („so willst du rausgehen?“)
  • bin ich selbst („du bist so peinlich“, „sei nicht so laut“)
  • sage auch mal nein („du hast ja gar keine Zeit mehr“, „nie bist du da“)

… und vor Allem habe ich gelernt, dass mir die Meinung anderer ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen darf!

Überraschenderweise bekomme ich für die Veränderungen in meinem Leben auch positive Rückmeldungen.
Und ich entdecke in meinem Umfeld auf einmal jede Menge Menschen, denen es so geht oder ging wie mir, mit ähnlichen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Und genau deshalb habe ich stopstoppingyourself. ins Leben gerufen.

Hier teile ich mit Dir meine Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse, Tipps und Tricks und noch so einiges, und hoffe, Dich dabei unterstützen zu können, die Antworten auf Deine Fragen zu finden.
Oder Dich zu unterhalten.
Ganz wie Du willst!
Du darfst Dich sogar über mich lustig machen!

Hier geht es nämlich darum, was DU willst!

Profilbild Porträt Blog Selbstbestimmung stopstoppingyourself Stop Stopping Yourself SelbstliebeAlso geh einen Schritt beiseite und hör auf, Dir im Weg zu stehen!

Ich helfe Dir auch dabei…

Falls Du wissen möchtest, wie es zu stopstoppingyourself. kam, darfst Du gern HIER weiterlesen…

Fotos: Magdalena Gajewski